Wir durften mit Synpulse bereits verschiedene Projekte umsetzen. Eine Unternehmensberatung am Puls der Zeit. Hochprofessionell schaffen Sie es den Spagat zwischen Menschlichkeit und Technischem Verständnis zu meistern und so komplexe Themen zugleich nahbar und verständlich zu vermitteln.
Der erste Touchpoint war ein modulares Employer-Branding Videoprojekt. Dafür haben wir zunächst in teils persönlichen Gesprächen die Firmenidentität evaluiert, um die Videos so authentisch wie möglich zu gestalten. Das Hauptvideo, das wir an unserem ersten Drehtag produzierten, zeigt, was den Teamspirit und die Unternehmenskultur bei Synpulse ausmacht – von persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten über geteilte Erfolge bis hin zu besonderen Erinnerungen. Der Vorteil modularer Arbeit bestand darin, dass wir das Rohmaterial zusätzlich für 20–40 Social-Media-Kurzvideos verwenden konnten, was natürlich einen riesigen Mehrwert bietet.
In einem weiteren Projekt durften wir die technischere Seite dieser modernen Unternehmensberatung in Szene setzen. Die Köpfe hinter der neuen Banking Solution Plug& wurden nach Zürich eingeflogen und von Andre Burger im Online-Format Plug&Talk interviewt. Entstanden sind sechs Episoden, in denen Expert*innen spannende Einblicke in Themen wie Banking-as-a-Service, Cybersecurity und DevOps geben. Auch hier konnten wir zusätzliche Social-Clips daraus gewinnen.
Es waren bisher zwei intensive Tage – mit echter Energie vor und hinter der Kamera. Ein starkes Beispiel dafür, wie moderne Videokommunikation sowohl Menschen als auch Expertise sichtbar machen kann. Wir freuen uns auf weitere Projekte.